Wer bin ich?

Mein Name ist Marina. Nach meinem Abschluss an der Veterinärmedizinischen Universität in Kroatien bin ich zu meinem Mann in die Schweiz gezogen. Bald darauf begann unsere Familie zu wachsen und wir bekamen 2017 und 2019 unsere beiden wunderbaren Töchter.

Die Schwangerschaften und Geburten meiner Kinder haben mich verändert und mich herausgefordert, in einer Weise zu wachsen, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Seit meiner ersten Geburt fühle ich mich dazu hingezogen, andere Frauen und Familien auf ihrem Weg zur Elternschaft zu unterstützen. Es wäre mir eine Ehre, Ihre Doula zu sein.

Was ist eine Doula?

Bei der Geburt ist eine Frau gleichzeitig am stärksten und am verletzlichsten. Aber jede Frau, die ungehindert gebären konnte, weiß, dass wir stärker sind, als wir wissen.
Marcie Macari

Eine Doula ist eine nicht-medizinische Fachperson, die Eltern während der Schwangerschaft, der Geburt und im Wochenbett begleitet. Sie ist da, um die werdenden Eltern zu unterstützen, damit sie sich während der Geburt ihres Kindes stark und sicher fühlen, und um sicherzustellen, dass sie eine gute Erfahrung machen, wenn sie ihr Baby auf die Welt bringen.

Die Vorteile einer Doula wurden im Laufe der Jahre durch verschiedene Untersuchungen nachgewiesen. Einige von ihnen sind:

Wenn eine Doula ein Medikament wäre, wäre es unethisch, sie nicht einzusetzen.
Dr. John. H. Kennell